Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

  • Mach dich stark!

    Europa, Deutschland und auch Geisenheim stehen vor großen Herausforderungen. Wir wollen sie meistern. Unterstützen Sie uns dabei!

    Weiterlesen

MELDUNG:

Geisenheim, 28. März 2017
Bürgermeisterwahl Geisenheim

SPD nominiert Georg Mahr

Sozialdemokraten setzen auf fachliche Kompetenz und Bürgerbeteiligung
Georg Mahr
Die SPD Geisenheim eröffnet das Kandidatenrennen zur Bürgermeisterwahl am 24. September 2017. Auf unserer Mitgliederversammlung am vergangenen Montag nominierten wir Georg Mahr als Kandidat für das Bürgermeisteramt in Geisenheim.
„Geisenheim ist meine Heimat, hier schlägt mein Herz und hier bin ich beruflich zu Hause“, so Mahr in seiner Bewerbungsrede, „hier möchte ich aus Überzeugung Bürgermeister werden“.
[mehr ...]

MELDUNG:

Geisenheim, 21. März 2017
Stadtparlament

SPD widmet sich Klimaschutz und Parksituation

Georg Mahr (SPD): Zukunftsorientierte und nachhaltige Entwicklung Geisenheims
Georg Mahr
In der Stadtverordnetenversammlung am Donnerstag stellen wir zwei Anträge zur weiteren Entwicklung in Geisenheim. Beim Ausbau der Hochschule Geisenheim University sollen auch während der Bauphase ausreichende Parkplätze zur Verfügung stehen. Außerdem soll geprüft werden, in wie weit die Stelle eines Klimaschutzmanagers bei der Stadt Geisenheim förderfähig ist.
„Wir stehen für eine zukunftsorientierte und nachhaltige Entwicklung Geisenheims“, so der SPD-Stadtverordnete Georg Mahr zum Hintergrund der Anträge.
[mehr ...]

MELDUNG:

Geisenheim, 01. Dezember 2016
Infrastruktur

Blaubach-Unterführung statt Straßensanierungen kostet Millionen

Infobrief an die Mitbürgerinnen und Mitbürger im Pflänzer
Mit einem Infobrief wenden wir uns an die Mitbürgerinnen und Mitbürger im Pflänzer.
CDU, ZfB und FDP haben im Stadtparlament beschlossen, eine Blauach-Unterführung planen zu lassen und dafür nötige Straßensanierungen im Pflänzer zu verschieben.
Ein sinnloser Beschluss zu Lasten der Anlieger und Steuerzahler.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

26. Oktober 2016
Kooperationsverbot für Schulen aufgebrochen

Kooperationsverbot für Schulen aufgebrochen

Tanja Pfenning, Bildungspolitische Sprecherin der SPD-Kreistagsfraktion
„Eine gute Bildungspolitik ist entscheidend für die Zukunft unserer Gesellschaft. Aber gute Bildung kostet auch Geld. Dass man den Fehler der Föderalismus-Reform nun korrigiert, ist sinnvoll. Denn Föderalismus hin oder her - kaputte Schulen nutzen weder den Schülerinnen und Schülern, noch den Ländern und Kommunen.“ so Tanja Pfenning, Bildungspolitikerin im Rheingau-Taunus-Kreis.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

09. September 2016
Landratswahl: SPD unterstützt Frank Kilian

Landratswahl: SPD unterstützt Frank Kilian

Der Vorstand der SPD Rheingau-Taunus hat in seiner gestrigen Sitzung einstimmig beschlossen, den parteilosen Geisenheimer Bürgermeister Frank Kilian (51) bei seiner Kandidatur als Landrat des Rheingau-Taunus-Kreises zu unterstützen.

Die SPD ist damit die erste Partei aus dem Rheingau-Taunus-Kreis, die dem Aufruf der Wählerinitiative für Kilian folgt.
[mehr ...]