Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

SPD IN DER PRESSE

SPD in der Presse

2018

2017

2016

2015

2014

2013

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
 

Oktober 2013

AUS DEN UNTERBEZIRKEN:

17. Oktober 2013

Parteiöffentlicher „Kleiner Parteitag“

SPD Rheingau-Taunus diskutiert engagiert Situation im Bund
Bei einem parteiöffentlichen „Kleinen Parteitag“ hat die SPD Rheingau-Taunus die aktuelle politische Entwicklung auf der Bundesebene beraten. Ziel war es, die anstehenden Entscheidungen beim Parteikonvent am kommenden Sonntag in Berlin, an dem auch der frisch gewählte Bundestagsabgeordnete Martin Rabanus für die SPD Rheingau-Taunus als Delegierter teilnehmen wird, an der Basis zu beraten. Bei breiter Beteiligung wurde in mehrstündiger Diskussion sehr zielorientiert, gleichermaßen engagiert und emotional, aber doch stets sachlich diskutiert.
[mehr ...]

AUS DEN UNTERBEZIRKEN:

02. Oktober 2013

Rabanus unterstützt Resolution gegen Bahnlärm

„Die Resolution gegen Bahnlärm, die nun von über 50 Vertreterinnen und Vertretern von Kommunen, Städten und Landkreisen unterzeichnet worden ist, ist ein wichtiges Signal der Geschlossenheit der Region. Ich unterstütze diese Resolution ausdrücklich und werde es mir zur Aufgabe machen, in Berlin meinen Teil zur Umsetzung beizutragen“ dies erklärte der neue Bundestagsabgeordnete der SPD für den Rheingau Martin Rabanus.
[mehr ...]