Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

SPD IN DER PRESSE

SPD in der Presse

2018

2017

2016

2015

2014

2013

August 2015

MELDUNG:

Geisenheim, 24. August 2015
Bürgerbeteiligung

SPD will Bürger mehr beteiligen

Sozialdemokraten starten große Postkartenaktion
Susanne Goettel-Spaniol
Wir möchten die Bürgerinnen und Bürger in die zukünftige Entwicklung Geisenheims stärker einbinden. Hierzu werden wir in den nächsten Tagen und Wochen Postkarten in Geisenheim verteilen.
„Wir werden die Bürgerinnen und Bürger dazu einladen, uns ihre Wünsche für ein zukunftsfähiges Geisenheim mitzuteilen“, so Stadtverordnetenvorsteherin Susanne Göttel-Spaniol.
[mehr ...]

MELDUNG:

Geisenheim, 12. August 2015
Wohnungsbau

Wohnungsbau in Geisenheim wieder auf der Tagesordnung

Abdulkadir Ova (SPD): „Wir verfolgen weiterhin das Ziel, mehr bezahlbaren Wohnraum in Geisenheim zu schaffen“
Abdülkadir Ova
Wir betrachten die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum weiter als wichtiges Zukunftsthema für Geisenheim.
Nachdem ein Antrag zur Entwicklung des Gebiets am Nachtigallenweg Anfang des Jahres keine Mehrheit fand, streben wir nun eine Entwicklung des Baugebiets Tonberg an.
„Wir verfolgen weiterhin das Ziel, mehr bezahlbaren Wohnraum in Geisenheim zu schaffen“, so SPD-Stadtverordneter Abdulkadir Ova, „Das Gebiet am Tonberg kann hierzu beitragen.“

[mehr ...]

MELDUNG:

Geisenheim, 04. August 2015
Kommunalentwicklung

Offenes WLAN für Geisenheim gefordert

SPD will Alternativen prüfen lassen
Gregor Prochaska
Wir setzen uns mit einem Antrag im Stadtparlament für kostenloses und öffentliches WLAN in Geisenheim ein.
„Wir wollen den Bürgerinnen und Bürgern, aber auch unseren Gästen einen offenen Netzzugang im öffentlichen Raum ermöglichen“, so SPD-Pressesprecher Gregor Prochaska zum Ziel des Antrags.

[mehr ...]