Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

SPD IN DER PRESSE

SPD in der Presse

2018

2017

2016

2015

2014

2013

Februar 2016

MELDUNG:

Geisenheim, 29. Februar 2016
Kinderbetreuung

Chancengleichheit von Anfang an

SPD Geisenheim spricht sich für gebührenfreie Kindertagesstätten aus
Susanne Goettel-Spaniol
Die hessische SPD strebt an, dass die Kindertagesstätten in Hessen künftig gebührenfrei werden. Hierfür werden aktuell auch von uns in Geisenheim Unterschriften gesammelt.
„Wir wissen um den zeitlichen und finanziellen Druck, unter dem Eltern oft stehen“, so SPD-Spitzenkandidatin Susanne Göttel-Spaniol: „Wir wollen die Eltern in Geisenheim entlasten“.
[mehr ...]

AUS DEN UNTERBEZIRKEN:

Taunusstein, 16. Februar 2016
SPD und Bündnis 90/Die Grünen im Kreistag:

Wichtige Weichen für die Zukunft gestellt

In der letzten Kreistagssitzung der laufenden Wahlperiode sind sieben Haushaltsanträge der Kooperationspartner SPD und Bündnis 90/Die Grünen zum Haushalt 2016 mehrheitlich beschlossen worden. Damit wurden, so SPD-Fraktionsvorsitzender Mahr, „in der letzten Sitzung wichtige Impulse für die neue Wahlperiode" gesetzt mit Anträgen u.a. zu den Themen "Bezahlbarer Wohnraum", "Ausweitung der Fährzeiten", "Gesundes und bezahlbares Schulessen" und zur besseren EDV-Ausstattung der Schulen.
[mehr ...]

MELDUNG:

Taunusstein, 12. Februar 2016
Marius Weiß, MdL

Angebliche Entlastung durch Lärmpausen kommt bei den Menschen nicht an

Der Flughafensprecher der hessischen SPD-Landtagsfraktion Marius Weiß hat die Äußerungen der Landesregierung zum Thema Lärmpausen wie folgt kommentiert: „Statt den Lärm nur zu verteilen, muss es eine ausgedehnte Nachtruhe im nächsten Winterflugplan geben. Lärmpausen kommen bei den Menschen nicht an."
[mehr ...]