Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

SPD IN DER PRESSE

SPD in der Presse

2018

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
 

2017

2016

2015

2014

2013

Mai 2018

MELDUNG:

Taunusstein, 04. Mai 2018
SPD Kreistagsfraktion

SPD gegen Änderung des Katastrophenschutzgesetzes

Marius Weiß (SPD): „Wer vor Ort verantwortlich ist, muss auch vor Ort entscheiden können“
Die SPD-Fraktion im Rheingau-Taunus-Kreis setzt sich im Kreistag gegen die Pläne der Landesregierung ein, wonach künftig das Innenministerium über Katastrophenfälle entscheiden soll. Nach dem Willen der Sozialdemokraten soll hierüber auch künftig der Landrat vor Ort entscheiden können.
[mehr ...]

MELDUNG:

Taunusstein, 02. Mai 2018
SPD Kreistagsfraktion

SPD im Kreis für bezahlbaren Wohnraum und Bürgerfreundlichkeit

Sebastian Busch (SPD): „Niemand soll seine Heimat verlassen müssen, weil er sich dort keine Wohnung mehr leisten kann“
Die SPD-Fraktion im Rheingau-Taunus-Kreis wird sich im nächsten Kreistag vor allem für bezahlbaren Wohnraum und Bürgerfreundlichkeit im Kreis einsetzen. „Es ist eine Herausforderung der Zukunft, unsere hohe Lebensqualität im Kreis zu bewahren und diese gleichzeitig für alle bezahlbar zu halten“, so der Kreistagsabgeordnete und SPD-Landtagskandidat Sebastian Busch.
[mehr ...]