Unsere Erststimme für Sebastian Busch!

In einem Monat stehen wieder überall Plakate und ihr könnt mit der Briefwahl beginnen.

Warum? Hessen wählt neues Personal für den Landtag.

Bei der Landtagswahl ist unser Heimatkreis, der Rheingau-Taunus-Kreis, auf zwei Wahlkreise aufgeteilt. Im Untertaunus wird erneut Marius Weiß für die SPD antreten, der durch Listenplatz 14 erneut einen abgesicherten Platz erhalten hat.

Für den Rheingau, Heidenrod und die Staatsbäder stellt die SPD nach 2018 erneut den 36-jährigen, gelernten Elektroniker Sebastian Busch auf.

Dieser kandidierte bereits vor fünf Jahren und konnte
sich auf der Landesliste von Platz 56 auf 42 verbessern.
Dies bedeutet jedoch, dass Sebastian Busch im Gegensatz zu Kandidierenden anderer Parteien nur über die Erststimme in den Hessischen Landtag einziehen kann.
Sebastian Busch steht für das, was die SPD im Kern ausmacht: Aufstieg durch Bildung. Das zeigt sich in seinem Lebenslauf par excellence. Mit 16 Jahren startete er eine Ausbildung zum Elektroniker und bildete sich nebenberuflich konsequent weiter. Abschlüsse als Elektrotechniker, technischer Betriebswirt und Bachelor in Betriebswirtschaftslehre folgten – und damit stieg auch die Verantwortung im Beruf.

Sieben Jahre lang konnte Sebastian Busch internationale Berufserfahrung in Europa, China, Russland, Südkorea und den USA sammeln.
Aktuell ist er als Ressort Manager Business Excellence bei einem Versicherer tätig und belegt Kurse für seinen MBA an der European Business School (EBS) in Oestrich-Winkel. Damit bringt er ein hohes Maß an praktischer Erfahrung und Wissen mit für die Aufgaben im Hessischen Landtag.

Privat ist der Vater einer siebenjährigen Tochter und eines vierjährigen Sohnes seit 2018 in Oestrich-Winkel beheimatet. Gebürtig stammt der ehemalige Kreisvorsitzende der Jusos aus Lorch am Rhein, wo er bereits den Ortsverein und die Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung leitete und 2013 um ein Haar mit nur 27 Jahren zum Bürgermeister von Lorch gewählt worden wäre.

Aktuell ist Sebastian Busch stellvertretender Vorsitzender der SPD Fraktion in Oestrich-Winkel und Kreistagsabgeordneter.

Wir finden: Für den Hessischen Landtag ist eine solche Biografie und insbesondere die Person Sebastian Busch eine echte Bereicherung. Sebastian Busch wäre als Realschüler mit einer handwerklichen Berufsausbildung eine Seltenheit im Landtag. Daher bitten wir um Ihre Unterstützung und ihre Erst- stimme für Sebastian Busch.

SPD-Landtagskandidat Sebastian Busch

Mehr Infos bekommt ihr hier:
www.Sebastian-Busch.eu

Fragen an den Kandidaten?
Kontakt@nullsebastian-busch.eu