Kandidatinnen/-en für die Geisenheimer Stadtverordnetenversammlung

Talstadt

Ulrich Berghof

Pensionär Mit Ideen,Mut und Fleiß gilt mein Einsatz der Geisenheimer Kommunalpolitik. Klare Kante zeigen gegen Rechtspopulisten, auch im Geisenheimer Stadtparlament, gehört zur sozialdemokratischer Selbstverständlichkeit eines SPD Vorsitzenden, einer Verpflichtung…

Talstadt

Dorit Becker

Staatlich anerk. Erzieherin Ich stehe für den Ausbau eines familienfreundlichen Geisenheims. Hierzu braucht es eine lebendige Gestaltung der gesamten Stadt. Mobilität und bezahlbarer Wohnraum sind für mich wichtige…

Johannisberg

Rudolf Edinger

Meister für Bäderbetriebe Als langjähriges Mitglied in der Geisenheimer Stadtverordnetenversammlung und amtierender Johannisberger Ortsvorsteher weiß ich, wo den Bürgerinnen und Bürgern „der Schuh drückt“. Als Sozialdemokrat stehe ich für…

Marienthal

Eleonore Schindler

Rechtspflegerin i.R. Die Mitwirkung bei der Gestaltung meiner Heimatstadt ist mir sehr wichtig. Meine langjährige kommunalpolitische Erfahrung will ich zielgerichtet einbringen. Ökologischen Themen und deren Umsetzung müssen wir voranbringen.

Marienthal

Klaus Seifert

Geschäftsführer In der Stadt für uns ALLE soll eine ausreichende Anzahl bezahlbarer Wohnungen entstehen unabhängig von der Eigentumsform. Die Gewinnung und Verwendung von Energie und Wasser müssen lokal nachhaltig…

Stephanshausen

Indrani Chanda-Kulawik

Lufthansa Senator & Business Lounges Ich bin für ein Geisenheim der Möglichkeiten; mehr Freizeitangebote für die Jugendlichen und für Menschen aller Generationen (Bsp. Mehrgenerationenhaus) sowie Barrierefreiheit in allen Ortsteilen.

Stephanshausen

Ralf Reitz

Geschäftsführer Junge Menschen brauchen eine angemessene Repräsentation im Parlament. Die Belange von Kindern und Jugendlichen sollen in kommunalpolitischen Prozessen stärker berücksichtigt werden. Geisenheim muss sich auf progressive Veränderungen einlassen. Stadtverordneter…

Marienthal

Nina Prokosch

Lehrerin Kommunalpolitik für die Bürger mitgestalten und die Demokratie stärken. Soziale Gerechtigkeit und nachhaltig, regional angepasste Umweltpolitik sind mir besonders wichtig.

Johannisberg

Gregor Prochaska

Gregor Prochaska Politologe BA. Ich möchte auch weiterhin unsere Heimat mitgestalten. Ich will, daß Geisenheim auch in Zukunft eine Stadt ist, in der man gut leben und arbeiten…

Stephanshausen

Philipp Kreis

Philipp Kreis Rentner Als langjähriges Mitglied im KBU sehe ich meine Schwerpunktthemen in der Stadtentwicklung und in der Umweltpolitik. Stadtverordneter Mitglied im Ausschuss für Kommunalentwicklung, Bauen und Umwelt Vertreter…

Talstadt

Günther Gödel

Günther Gödel Rentner Auf Grund meiner persönlichen Lebenssituation habe ich einen besonderen Blick auf Barrierefreiheit in der gesamten Stadt. Bezahlbarer Wohnraum muß selbstverständlich werden. Stadtverordneter Mitglied im Ausschuss…

Talstadt

Alexander Görg

Dipl. Ing. Maschinenbau Die Möglichkeiten der Hochschulstadt Geisenheim mitgestalten: Ich möchte mich einsetzen für eine zukunftsorientierte und nachhaltige Bauchwasser-Versorgung und neuen Ideen einbringen zur Schaffung von bezahlbarem Wohnraum.

Stephanshausen

Armin Kuschnereit

Armin Kuschnereit Polizeibeamter Die Anderen machen lassen wäre der einfachere Weg. Ich jedoch möchte mich gerne weiterhin vor Ort engagieren und meinen Anteil an sozialer Gerechtigkeit und Solidarität leisten,…

Talstadt

Lorena Haak

Politikwissenschaftlerin und Büroleiterin Ich setze mich für ein zukunftsorientiertes Geisenheim ein. Das bedeutet für mich: nachhaltiges Wirtschaften, moderne Schulen und eine gerechte Wohnraumentwicklung…

Talstadt

Kay-Uwe Bartsch

wissenschaftlicher Mitarbeiter Die gezielte Unterstützung von Obdachlosen und Langzeitarbeitslosen, sowie der Freiwilligendienst sind mir besonders wichtig. Die Förderung von Photovoltaik- und Energiespeicheranlagen (z.B. Wasserstoff) möchte ich voranbringen.

Talstadt

Marian Malinowski

Winzer Ich möchte mich für die Menschen vor Ort einsetzen und einen Beitrag zum Gemeinwohl leisten und damit für eine lebenswerte Zukunft in Geisenheim sorgen.

Talstadt

Bettina Berthold

Hausfrau Die Gestaltung und die Verbesserung der Lebensbedingungen in Geisenheim liegen mir am Herzen. Magistratsmitglied Betriebskommision Stadtwerke…

Talstadt

Metin Ova

Industriemechaniker Ich möchte die Zukunft unserer Stadt mitgestalten und dabei aktiv zur Demokratie beitragen.

Talstadt

Dr. Moustafa Selim

Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Integrationsbeauftragter Hochschule Geisenheim University Vielfalt bedeutet für mich neue Bürger in Planungen und Vorhaben einzubeziehen. Weltoffenheit bedeutet den kommunaler Dialog mit Neuzugewanderten und eine soziale…

Talstadt

Dr. Peter Binstadt

Schulleiter Ich setze mich ein für die Vernetzung der Schulen in Geisenheim. Als Schiedsmann möchte ich das soziale Zusammenleben in der Stadt fördern.

Aydin Celebi
Talstadt

Aydin Celebi

Stadtverordneter Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss…

Talstadt

Tobias Daubitz

Heilerziehungspfleger Politikwissenschaft M.A. Ich möchte mich für Sportvereine und soziale Projekte einsetzen…

Talstadt

Fabian Budde

Speditionskaufmann Für eine behindertengerechte Stadt setze ich mich ein. Die Barrierefreiheit muss ausgebaut werden.

Talstadt

Georg A. Mahr

Rechtsanwalt Geisenheim muß bezahlbar bleiben Eine gute Infrastruktur mit KiTas, Schulen und Freizeitangeboten liegen mir am Herzen Stadtverordneter Fraktionsvorsitzender im Kreistag…

Talstadt

Abdulkadir Ova

Bautechniker Kommunalpolitik ist das Fundament unserer Demokratie. Bezahlbaren Wohraum planen und realisieren ist der Schwerpunkt meiner Arbeit. Stadtverordneter stellv. Vorsitzender Ausschuss für Kommunalentwicklung, Bauen und Umwelt Vertreter Abfallverband Vertreter…

Talstadt

Mirko Mischok

Selbstständiger Versicherungsvertreter…

Konrad Markgraf
Talstadt

Konrad Markgraf

Mitglied Ortsbeirat Talstadt…

Peer Volland
Johannisberg

Peer Volland

Pilot Zukunftssicherheit für Johannisberg und Geisenheim, sowie Toleranz und Integration mit gegenseitigem Verständnis sind für mich besonders wichtig.