
Nach dem schon der Weg von der Unterführung „Am Zoll“ in Richtung Rheinufer saniert wurde ist seit dieser Woche auch die Wegesanierung der Quetschenallee am Altrheinarm vollendet. Hier wurde ein spezielles Verfahren der Bodenbearbeitung getestet, welches sich gerade für Feldwege als ausgesprochen effizient erwies.
Als nächstes soll der Weg zur Schnakenbrücke von der Chauvignystraße (Verlängerung Mauerackerweg) im selben Verfahren saniert werden.
Gemeinsam mit dem Ortsvorsteher der Talstadt Franz Ulrich Berghof begutachtete Bürgermeister Christian Aßmann das Ergebnis der Sanierung der Quetschenallee. Der Ortsbeirat hatte sich gemeinsam mit der Verwaltung dem Thema angenommen, nachdem hier auch ein intensiver Austausch mit dem Kleingärtnerverein Schönborn‘sche Aue bestand.